Jan 21, 2012

Twilight fortsetzung?

Twilight als Fernsehserie oder mit weiteren Filmen fortgesetzt?Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 1 erscheint am 29.3. bei Concorde Home Entertainment auf DVD
Eigentlich wird eine Ende der Twilight Saga mit dem Kinostart der Verfilmung der zweiten Hälfte des letzten Buches erwartet. Ab dem 22.11.2012 werden die deutschen Zuschauer in Breaking Dawn 2 das letzte Mal die Fortführung der Liebe zwischen Bella (Kristen Stewart) und Edward (Robert Pattinson) erleben können - oder doch nicht?
Anlass zur Spekulation über die Zukunft von Twilight bietet der Verkauf des rechtinhabenden Studios Summit an Lionsgate. Die Verantwortlichen von Summit wollten wohl auch vor Ende ihres erfolgreichen Franchises einen guten Verkauf abwickeln. Jon Feltheimer, Vorstandschef bei Lionsgate, verlieh allerdings in einem Interview mit der L. A. Times seiner Hoffnung Ausdruck, dass Twilight nicht mit dem vierten Film enden wird. Konkreteres wollte er nicht sagen, im Internet wird aber schon hitzig über mögliche Fortsetzungen in Form von einem fünften Film oder auch von einer Fernsehserie diskutiert. Es kann also gut sein, dass uns Twilight noch eine Weile erhalten bleiben wird. Würdet Ihr das begrüßen? Oder habt Ihr die Nase voll beziehungsweise haltet die Saga für abgeschlossen?
Ganz ehrlich, ich hoffe das es keine fortsetzung geben wird. Nach Breaking Dawn 2 gibt es nichts das noch erzählt werden müsste, jedenfalls nichts das relevant wäre für die Liebesgeschichte zwischen Bella & Edward (und darum geht es ja nunmal in Twilight). Eine Fortsetzung wäre überflüssig und reine Geldmacherei vom Filmstudio.

No comments:

Post a Comment